Über uns

Der Grundstein für das Auktionshaus wurde bereits im Jahr 1970 durch den Handel mit Kunst und Antiquitäten gelegt. Zu dieser Zeit betrieb Herr Oskar Hörrle zusammen mit seiner Frau 2 Antiquitätenläden in Heidelberg. Nach dem Umzug in die Heidelberger Weststadt, kam die Überlegung, das Geschäft durch die Durchführung von Auktionen zu erweitern und dem Kundenstamm weitere Dienstleistungen anzubieten.
Die erste Auktion fand bereits im September 1977 statt. Dieses Geschäftsmodell entwickelte sich sehr schnell zu einem vollen Erfolg und wurde stetig ausgebaut. Dabei sind die Auktionen keinesfalls ortsgebunden. Falls erforderlich, finden Auktionen auch vor Ort statt. Die Aufträge beschränken sich nicht nur auf die Region, sondern es werden Nachlässe auch bundesweit abgewickelt.
Veränderungen und Neuerungen gegenüber war man immer aufgeschlossen. So wird seit 2009 der komplett bebilderte Auktionskatalog nicht nur über die eigene Homepage, sondern auch über internationale Plattformen veröffentlicht. Diese Neuerung beschert den Kunden eine erheblich höhere Reichweite und somit auch höhere Erlöse für Ihre Einlieferungen.

Viele Rechtsanwälte, Notare und Gerichte nutzen heute die langjährige Kompetenz und die Seriosität , die sich auch in der öffentlichen Bestellung und Vereidigung, sowohl von Herrn Oskar Hörrle, als auch von Sabine Hörrle,die den Familienbetrieb mittlerweile in der 2. Generation betreibt, niederschlägt.

Unsere langjährige Erfahrung stets zu Ihrem Vorteil !